Mittwoch, 1. Juni 2011

HERE AND THERE






THAT WHICH APPEARS...

The Thought Between

"Die Türe"

Beschreibung: Eine weisse abgeschlossene Türe hängt an einer weissen Wand, der Schlüssel steckt. Es handelt sich um die Türe des Ateliers der Künstler.
Standort: Die Türe befindet sich unauffällig an einer Nebenwand und ist nur bei genauerem Betrachten ersichtlich. Merkwürdigerweise befindet sie sich nicht am Boden, sondern hängt in einer Höhe von etwa 2 Metern.
Interpretation: Es ist fraglich, wie die Türe überhaupt befestigt wurde und ob sie sich öffnen lässt. Falls ja, befindet sich lediglich eine weisse Wand oder womöglich sogar ein unbekannter Raum dahinter? Spannend ist auch der Gedanke, dass das Atelier momentan nicht abgeschlossen ist. Wir denken, dass mit dieser Türe ein Bezug zwischen dem Atelier, wo die Kunstwerke entstanden sind, und der Ausstellung hergestellt wurde. Wir sind einerseits vom Werk irritiert, andererseits finden wir es eine innovative Idee.

Weltbilder



ÜBERBELEUCHTET.erleuchtet.beleuchtet.durchleuchtet.verleuchtet.geleuchtet.UNTERBELEUCHTET






...erster Ausstellungskommentar, erstellt von PHSG-Studierenden