Mittwoch, 2. März 2011

Wo soll ich nur hinschauen?

Wir hatten die Gelegenheit hinter die abgedunkelten Fenster der Lokremise zu sehen. Was uns zu Füssen lag, war erstmal ein riesen Drunter und Drüber aus Kabeln, ein echter Kabelsalat! Grüne, orange, gelbe und blaue Schlangen (Kabel) tümmelten sich auf dem Boden. Sie alle sind verbunden mit den grossen Monitoren die am Boden stehen. Jeder von ihnen schaut in eine andere Richtung, als wollen sie alle einen eigenen Weg gehen doch sie sind zusammen gebunden, gefesselt. Es scheint alles ohne Sinn und Zweck, das Chaos total ist hier ausgebrochen.
Doch was steckt dahinter? Etwa eine genau Vermessung und Planung?
Dies wollte uns jedenfalls ein Elektriker, oder besser gesagt ein Scherzkeks, klar machen. Nach einigen Minuten des Schocks, darüber dass in dieser Unordnung alles genau vermessen sei, klärte er uns jedoch auf, dass dies nur ein Witz gewesen sei.
Dennoch ist noch immer nicht geklärt, was hier eigentlich passiert ist und was sich Norbert Möslang dieses Mal bei seiner Kreation überlegt hat. Doch alles wollen wir noch nicht verraten.
Es ist auf jeden Fall total faszinierend, in diese Welt einzutreten, es ist anderst als man es erwartet.
Hier ein kleiner Hingucker, da eine Überraschung, in jeder Ecke springt dir eine Frage ins Gesicht und mitten im Raum eine risige Wand aus Frischhaltefolie.
Davon muss man einfach mehr sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen