Mittwoch, 4. September 2013

Schüler vor Werken von Fischli und Weiss



Es ist Spätsommer, nein, es ist mittlerweile Herbst geworden in unserer Stadt. Das Blau des Himmels hat sich verblasst, die Blätter der Bäume, einst grün, unterliegen nun dem Gelbwerdungsprozess eines langsamen Vertrocknens bis sie fallen und Teppiche auf den Boden weben - eins drüber, eins drunter, eins hier, eins da.

Später dann vereinzelte Durchblicke, dort wo das Laub lichter geworden ist. Einst versteckte Architekturstrukturen  treten nun verstärkt hervor. Nur dort, wo die Strasse eine Schneise geschlagen hat, ist der Blick frei.- Kante auf Kante, hart, eckig - Stahl, Bitumen und Beton.

Im Winter dann werden nur noch die Baumsilhouetten zusehen sein. Stille wird einkehren und Farblosigkeit besonders am Sonntagmorgen bis zum kommenden bunten Frühling.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen